Team

Die Sarré Musikprojekte können nur mit einem guten Team erfolgreich sein.

Unser Team stellt sich vor:

 

Ingo Wäscher

Ingo Wäscher

Geschäftsführer

Der seit fast vierzig Jahren selbstständige Unternehmer ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Sarré Musikprojekte. Er ist für Medienarbeit, Film, Fotografie und Website, sowie Logistik, Bühnenauf- und abbau zuständig und unterstüzt interdisziplinär die organisatorischen Abläufe.

Verena Sarre

Verena Sarre

Gründerin, Gesang, Stimmbildung, tänzerisch-rhythmische Erziehung

Nach dem Klavier- und Gesangsstudium am Richard-Strauss-Konservatorium und der Musikpädagogik (M.A.) an der LMU in München verlagerte sie ihren Schwerpunkt auf das Komponieren, Dirigieren, solistische Stimmbildung und die Chorarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Da ihr die Musikförderung von Kindern besonders am Herzen liegt, gründete sie 2012 die gemeinnützige Gesellschaft Sarré Musikprojekte.

Julia Riegel

Julia Riegel

Regie, szenisches Arbeiten, Schauspiel und Musiktheater

Julia Riegel ist freischaffende Regisseurin für Musiktheater und lernte ihr Regiehandwerk u. a. bei George Tabori, Claus Guth und Loriot. Sie inszenierte u.a. „Werther“ und „Die lustigen Weiber von Windsor“ (tz-Rose) am Staatstheater am Gärtnerplatz, „Eine Nacht in Venedig“ für die Oper Leipzig und, zusammen mit Malte Arkona, „Schwarzwaldmädel“ für den SWR . Für Sarré-Musikprojekte führte sie bei „Oliver!“, “Hänsel & Gretel”,der “Starke Kids”-Trilogie sowie “Brundibár” von Hans Krása und dem “Theresienstädter Tagebuch” von Wilfried Hiller Regie. Seit 2016 führt sie bei der “Zauberflöte für Familien” nach W. A. Mozart ebenfalls Regie

https://www.juliariegel.de

Lorin Wäscher

Lorin Wäscher

Liviu Petcu

Liviu Petcu

Dirigent und Pianist

Liviu Petcu hat in Saarbrücken Musikerziehung, Dirigieren und Liedbegleitung bei Prof. Merscher, Prof. Pommer und bei Prof. Gage studiert. Er war als Repetitor und Kapellmeister an den Städtischen Bühnen Münster und in München am  Staatstheater am Gärtnerplatz engagiert. Neben seiner gegenwärtigen Dozententätigkeit an der Bayerischen Theaterakademie August Everding widmet er sich dem Begleiten in Klassik, Jazz, Musical, Chanson, Gospel und Jugendarbeit

Dr. jur. Barbara Wagner

Dr. jur. Barbara Wagner

Juristische Beratung, Sponsoring

Die Rechtsanwältin für Stiftungs- und Non-Profitrecht, sowie private und unternehmerische Vorsorge ist auch Autorin von 26 Fachveröffentlichungen. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung mit längeren Auslandsaufenthalten, z.B. in Afrika und Asien für Unternehmen, Universitäten und in der Entwicklungszusammenarbeit. Bei Sarré Musikprojekte bringt sie ihr Wissen im Umgang mit Behörden, Stiftungen und Sponsoren ein und berät in allen juristischen Fragen.
www.anwaltskanzlei-drwagner.de

Elena Reumann

Elena Reumann

Vermietung und Organisation

Elena Reumann hat ihren Magister in Theaterwissenschaften und Amerikanistik an der LMU in München gemacht. Sie hat viele Jahre in der Film- und TV Branche in verschiedenen Positionen, von der Aufnahmeleitung zum Produktionsmanagement gearbeitet. Ihre ganze Leidenschaft gehört der Kreativwirtschaft und der Förderung von jungen Talenten. So war es nur logisch, dass sie sich nun für die Sarré Musikprojekte als Allrounderin für Vermietung und Organisation einbringt.

Georg Boeshenz

Georg Boeshenz

Licht

Lichtdesigner und Lichtmeister am Prinzregententheater.

Matthias Schaaff

Matthias Schaaff

Tontechniker

Tontechniker und Sounddesigner in der Theaterakademie August Everding im Prinzregententheater.

Romina Schaaff

Presse | Marketing | Webseite

Grafikdesignerin. Erstellung der Werbemittel sowie die Gestaltung der Webseite.

Dozenten

Petra Nyncke

Petra Nyncke

Gesang und Stimmbildung

Die freischaffende Sopranistin wurde in München geboren, wo sie am Richard-Strauss-Konservatorium Gesang und Querflöte studierte.
Sie sang zahlreiche Konzerte im In- und Ausland und wirkte bei Alte-Musik-Festivals in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Hongkong mit, dabei stets in Zusammenarbeit mit namhaften Dirigenten.
1992 erhielt sie einen Lehrauftrag für Gesang an der Universität Augsburg, dem von 2001 bis 2011 ein weiterer Lehrauftrag an der Ludwig-Maximilian-Universität München folgte.

Seit 2016 unterstützt Petra Nyncke Verena Sarré bei der musikalischen Einstudierung der Bühnenwerke und als Stimmbildnerin.

 

Torsten Frisch

Torsten Frisch

Gesang

Geb. in Leipzig,  studierte er an der Hochschule für Musik Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. Von 1990 bis 1993 war Torsten Frisch Mitglied im Opernstudio der Komischen Oper in Berlin. Im September 1993 wurde er festes Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München. Neben seiner Operntätigkeit pflegt Torsten Frisch ein umfangreiches Konzert-Repertoire, das die gängigen Werke seines Fachs im Bereich des Oratoriums und des Liedes umfasst.
Seit September 2007 ist er freischaffend tätig.
https://www.torstenfrisch.com

Volker Bengl

Volker Bengl

Gesang und Interpretation

Der Tenor ist seit vielen Jahren Gast an zahlreichen Bühnen im deutschprachigen Raum. Am Staatstheater am Gärtnerplatz war er von 1991 bis 2007 zusätzlich im festen Engagement. Als Konzertsänger ist er mit bislang rund 1000 Auftritten international tätig. Zahlreiche TV-sendungen sowie sechs auf dem Markt erhältliche Solo-CD´s runden sein künstlerisches Profil ab. Er legt bei seinen Gesangsschülern neben einer fundierten Technik besonderen Wert auf Ausdruck und Interpretation.
https://www.volkerbengl.de

Maida Kasarian

Maida Kasarian

Tanz und Choreographie

Maida Kasarian (Korinteli) wurde in Jerewan/Armenien geboren und studierte Tanz erst an der Staatlichen Ballettakademie Erevan und anschließend an der Hochschule für Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Ihre Engagements als Tänzerin führten sie Sie an das Staatstheater Wiesbaden, Stadttheater Bielefeld, wo sie u. a. die Titelrollen in »La Sylphide« und »Dona Rosita bleibt ledig« tanzte, Staatstheater Braunschweig zu Ballettdirektor Hans Henning Paar, mit dem sie 2007 ans Staatstheater am Gärtnerplatz in München wechselte.

2019 choreografierte sie für die China Tournee des Kinderchores am Gärtnerplatztheater unter der Leitung von Verena Sarré. Nach dem großen Erfolg der Tournee ist sie seit Januar 2020 als Choreografin und Tanzlehrerin bei der Sarré Musikakademie tätig.

Sandra Reils

Thekla Hartmann

Musikprojekte für die ganze Familie: Sing, Play & Dance!

Sarré- Musikprojekte sprechen Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

PETER PAN
Das Familienmusical nach dem Schauspiel von J.M. Barrie, Musik von George Stiles

OLIVER!
Das erfolgreiche Musical von Lionel Bart nach „Oliver Twist“ von Charles Dickens

Die Zauberflöte
Die Oper für Familien von W.A. Mozart in einer zauberhaften Inszenierung